Parkbuchten verschwunden

 

 

Die Eisdiele Via Roma ist nicht nur für Sinsen ein Geheimtipp. Vor allem aber ist die stark frequentierte Eisdiele auch ein Ort der Kommunikationsweitergabe für den Stadtteil, nicht zuletzt durch die engagierte Inhaberin die in ganz Sinsen einfach nur mit Vornamen gerufen wird, nämlich Theresa.  

Bei Straßenbauarbeiten sind seinerzeit vor der Eisdiele die Markierungen für das ordnungsgemäße Parken verschwunden. Eigentlich nicht unbedingt ein großes Ereignis. Allerdings hat das Fehlen der Markierungen in der Folge zu unglücklichen und kritischen Situationen im Straßenverkehr geführt.

Mithin konnte sogar ein Rettungswagen aufgrund des verkehrsbehindernden Parkens die Straße nicht passieren. Auf den ersten Blick ein unscheinbares Problem, aber dann doch mit großen Konsequenzen. Auf Bitten der SPD Sinsen hat der ZBH umgehend und sehr schnell reagiert, indem die Markierungen zur Orientierung der Fahrzeugführer/innen aufgetragen wurden. Super schnell und vollkommen unkompliziert.

Pressemitteilung Dienstag 26.06.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Wenzel