55 Jahre SPD-Ortsverein Sinsen-Lenkerbeck

 

Marianne Exner und Gisela Schunck für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

 

 

55 Jahre ist es her, als der SPD Ortsverein Sinsen-Lenkerbeck, damals noch mit dem Namen Marl Ost, gegründet worden ist . Zu diesem Geburtstag versammelten sich die Genossinnen und Genossen am vergangenen Freitag im Sporteck.

 

Der Einladung zu dieser Veranstaltung folgten auch der                                               SPD-Stadtverbandsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Michael Groß sowie Bürgermeister Werner Arndt. Beide bedankten sich in ihren Grußworten für den Einsatz des Ortsvereines vor Ort. Während Michael Groß zudem von seiner Arbeit im Bundestag berichtete und insbesondere auf die Flüchtlingsthematik als „aktuelle und große Herausforderung“ einging, stellte Werner Arndt seine Bemühungen dar, neue Arbeitsplätze in Marl zu schaffen.

 

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Jubilarehrungen von Marianne Exner und Gisela Schunck für ihre vierzigjährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

 

Im Rahmen der Geburtstagsfeier versprach der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Arvid Weber die Sorgen der Bevölkerung auch in der Zukunft im Blick zu haben: „Wir werden uns auch in den nächsten fünfundfünfzig Jahren um die Probleme der Menschen in Sinsen und Lenkerbeck kümmern.“

 

Pressemitteilung Montag 18.01.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Wenzel